Ziele - Bürgerverein

Hauptmenü:

Wir haben vieles vor

Aufgaben des Bürgerverein Hellerhof e.V. ergeben sich vielfach aus dem jeweiligen aktuellen Umfeld in unserem Stadtteil. Gleichzeitig gliedern wir auch in mittel- und langfristige Ziele. Sowohl Zielsetzung als auch Priorisierung erfolgen im Dialog zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand in den jeweiligen Mitgliederversammlungen. Hierbei sind Anregungen und Lösungsvorschläge eines jeden Mitglieds ausdrücklich erwünscht.

Gemäß Satzung ist der Vereinszweck wie folgt beschrieben:

Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde

Förderung der Jugendfürsorge

Förderung des Umwelt- und Landschaftsschutzes

Aktuell
  • Setzen wir uns für den Erhalt der "Bürgerwiese" an der Schule Ingeborg-Bachmann-Str. als Spiel- und Sportwiese für ALLE ein!
  • Ebenso für den Erhalt von Serviceleistungen der Stadtsparkasse Düsseldorf wie z.B. einen Geldautomaten in Hellerhof
  • aus Emissionsschutzgründen wünschen wir bedarfsgesteuerte Ampelschaltungen in Hellerhof um unnötiges Anhalten und Gasgeben zu vermeiden. Dies insbesondere in der Zeit von 22:00 bis 5:00 Uhr.
  • Monatliche Versammlungen / Regio Talk
  • Stadtteiltreff "Café Schmetterling"
  • Heimatkundlicher Ausflug
  • St. Martinszug